Ostern in St. Jakobus

Fri, 26 Mar 2021 11:31:43 +0000 von Dirk Kähler

Das Osterfest 2021 findet statt. So viel ist mal sicher.

Am Gründonnerstag (1.4.) laden wir ein zum "Abendmahl im Wandel" ein. Von 17 bis 19 Uhr gibt es ein persönliches Abendmahl mit Brot und Wein vor der Kirchentür. Dafür wird ein Pavillon aufgebaut. Dort gibt es Brot und Wein und ein Wort auf Abstand mit Ulrich Hahn.

Am Karfreitag (2.4.) veröffentlichen wir auf unserer Internetseite eine Videoandacht mit Simone Uhlemeyer Junghans.

Am Ostersonntag (4.4.) gibt es um 10 Uhr einen Zoom-Gottesdienst mit Ulrich Hahn und musikalischer Begleitung durch Pop-Kantor Jens Pape. Den Link dazu gibt es am Ostersonntag ab ca. 9 Uhr auf der Seite st-jakobus-winsen.de
 Anschließend wird es wie im vergangenen Jahr im Garten vor dem Kirchsaal Musik, Lesungen und die Osterkerze zum Mitnehmen geben. Die Osterkerzen wurden in diesem Jahr von Landesbischof Ralf Meister persönlich in St. Jakobus vorbei gebracht.

Im Schützengehölz gibt es ab diesem Wochenende einen Kreuzweg in gut verständlicher Sprache.

Die tägliche Bibellesung geht auch auf das Thema ein. Hier gibt es eine kurze Auslegung von Ulrich Hahn zum Hören.

Wir laden in diesem Jahr wieder zur Ostergarten-Aktion ein. Ostergärten sind eine schöne Tradition. In Kisten oder Körben werden kleine Auferstehungsszenen mit Blumen, Moos, Gras, Steinen und Kreuzen dargestellt. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Hier ein Beispiel. Wir hoffen, dass wir am Ostersonntag wieder eine Reihe schöner kleiner Ostergärten vor der Kirche ausstellen können.
Unsere Internetseite st-jakobus-winsen.de wird in diesen Tagen regelmäßig aktualisiert. Schaut gerne rein.
Quelle: (der)

Bist du sicher?