Weltgebetstag 2021 aus Winsen ist online

Tue, 02 Mar 2021 18:59:13 +0000 von Dirk Kähler

Worauf bauen wir? Diese Frage stellen Frauen aus Vanuatu, die dieses Jahr eine Gottesdienstordnung für den Weltgebetstag erarbeitet haben. Aus den Gemeinden St. Marien, Guter Hirt und St. Jakobus haben Frauen einen digitalen Gottesdienst vorbereitet und aufgenommen. Interessierte finden ihre persönliche Gottesdienstordnung zum Mitnehmen und Mitmachen ab sofort im Vorraum des Gemeindehauses von St. Jakobus. HIER findet sich Link zum Gottesdienstfilm aus Winsen.
Das Vorbereitungsteam mit Gaby Volkmer von der katholischen Kirchengemeinde Guter Hirt, Gesine Hahn, Pastorin Ulrike Koehn und Petra Homann von den evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden St. Jakobus und St. Marien in Winsen freuen sich, wenn dieses alternative Angebot zum Mitmachen zu Corona-Zeiten genutzt wird.
Zum Weltgebetstag gehört auch jedes Jahr eine Spendensammlung. Wer an diese Tradition anknüpfen möchte, folge DIESEM LINK.
Quelle: weltgebetstag.de
Am 5. März wird auch in Winsen der Weltgebetstag gefeiert.

Bist du sicher?